Vitrine du Café à lire

Espaces et applications affines

Quelques feuilles sur des espaces et des applications affines.
... plus [sur ce site web]

Articles de journaux

Sur Spiegel-Online: Unsere Wille ist frei. De Peter Bieri.
Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass wir uns in uns in unserem Tun und Wollen als frei erfahren. Wir erleben uns als Urheber unseres Handelns; wir haben den Eindruck, einer offenen Zukunft entgegenzugehen; wir betrachten uns als Wesen, die kraft dieser Freiheit für ihr Tun verantwortlich sind. ... plus [lien vers le texte]

Textes des Lesebühnen Berlin

Sur la page d'accueil de Volker Strübing: Tante Emma muss sterben! De Volker Strübing.
Eine neue Grafikarte wollte ich haben, eine schöne, schnelle, neue Grafikkarte, für Computerspiele, jawohl, nicht für irgendwas sinnvolles, nein, Raumschiffe und Monster wollte ich abschießen und das sollte gefälligst auch gut aussehen, aus dem C-64-Alter bin ich lange raus, ich will ein paar hunderttausend Polygone, tolle Texturen und Strukturen und Licht und korrekt fallende Schatten, und wenn ich Lust auf ein Killerspiel habe, dann will ich auch ein schlechtes Gewissen haben müssen, weil die Menschen wie Menschen aussehen und nicht wie Computerkunst aus den 80er-Jahren, ... plus [lien vers le texte]

Sur la page d'accueil d'Andreas Kampas: Das Sein und das Nichts. De Andreas Kampa.
Donnerstag Auf meinem Tisch liegt ein Brief von mir an mich adressiert. Obwohl ich weiß, was drin steht, öffne ich ihn und lese: “Fensterputzen nicht vergessen!” Ich lege ihn weg und will mich aufmachen, die Fenster zu putzen, da fällt mir ein, ... plus [lien vers le texte]