Sei gegrüßt und herzlich willkommen! Ich heiße Annette und bin Diplom-Mathematikerin.

Ich begleite dich gern durch das, was du später im Leben vielleicht nie wieder brauchst, jetzt aber nun mal für deinen Abschluss wichtig ist: Die Mathematik.

Kopf hoch! Mathe ist hart, ich weiß. Ist nun einmal so.

Aber das Schöne ist, dass manchmal ein einziges gutes Gespräch reicht, und: Aha, der Groschen ist gefallen!

Ich hör dir zu und wir finden gemeinsam raus, wo es hängt. Und dann geht die Sonne auf! Freu dich drauf :)

Und wenn es wieder läuft, dann kriegst du das mit ein bisschen Fleiß auch ohne Nachhilfe selber hin ...
70EUR/90min
Gönn dir eine Doppelstunde Power-Training.
Bei dir zu Hause (in Berlin), bei mir in der WG (in Neukölln)
oder in einem netten Café deiner Wahl.

Nette Abiturvorbereitung
Mathematik 2018

Don't panic!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Ein guter Kraftfahrer geht nur so weit,
wie sein Auto lang ist.
Was ist zu tun?

(1) Verschaffe dir erst einmal einen Überblick!

Nimm dir dafür mehrere Tage Zeit. Das bringt viel und ist gratis!

(2) Schreib mir eine Mail an:   nettemathe@hopfenwiesen.de

Schildere mir ausführlich und ganz konkret, woran es bei dir gerade scheitert, wo du stecken bleibst, wo du Hilfe benötigst. Auch dann, wenn du dich überwältigt und erdrückt fühlst, gar nicht weißt, wo du anfangen sollst, und vor allem von der Gesamtsituation angenervt bist. Atme tief durch, nimm dir die Zeit und suche nach deinen konkreten Hass-Themen und Sorgen-Kindern. Wo brennt es? Wo genau ist es gar nicht gut?

(3) Und dann schauen wir weiter ...

Kleine Probleme und kurze Fragen beantworte ich dir gleich und gratis. Ich bin Mathematikerin, ich bin schließlich dafür da, Fragen der Mathematik zu klären. Und wenn ich dir mit einer kleinen Idee sofort zu Klarheit verhelfen kann, dann brauchen wir uns nicht aufwändig irgendwo zu treffen.

Für die großen Brocken und echten Hausaufgaben schlage ich dir dann ein Power-Training vor. Je nachdem, was du brauchst, könnte das sein:


Falls du an sich in der Schule ganz gut bist und sonst mit selbstständigem Lernen eigentlich klarkommst, nur vor der Mathematik ganz ratlos stehst, könnten dir möglicherweise auch nachhaltig helfen:


Für Themenschwerpunkte, die für mehrere Schüler mit ähnlichem Ausgangswissen von Interesse sind, biete ich auch Power-Seminare an. Das hat den Vorteil, dass sich die Gruppe auch untereinander austauschen kann und voneinander lernt - außerdem macht das Spaß und gibt Mut! Dazu lade ich dich vielleicht später, wenn wir uns persönlich kennen und es gut zu deinem Lernweg passt, ganz individuell ein.
***

Nun braut mir unverzüglich dran!
Was heute nicht geschieht, ist morgen nicht getan.

... sagt schon der Direktor im Vorspiel zu Goethes Faust